Über uns

     Lernprogramm, Kurse & Workshops 

Presse

 

    Räumlichkeiten & Anfahrt

Aktuelles & Termine

Aktuelle Termine

Der nächste TrickReich-Termin:

  • Montag, 7. Mai 2018

Beginn 19.30 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Plakat TrickReich

Die nächsten Workshop-Termine (vorherige Anmeldung erforderlich!):

  • 14.04.2018
  • 05.05.2018

Mitgliedschaft und Beiträge

"Weil er es verdient hat!"

Shabaz mit Hans Klok und Sven Kroll vom WDR

Am 13. Febuar 2018 erlebte Shabaz Malik (27 Jahre) vielleicht seinen schönsten, wenn nicht aber einen sehr emotionalen Tag.

Er arbeitet ehrenamtlich als Zauberlehrer in der Magic Academy Witten e.V. Sprockhöveler Straße 111 in Witten Heven. Seine Mutter, ebenfalls Zauberlehrerin und Oberhexe im Hexenkessel, hatte die wundervolle Idee Shabaz eine ganz besondere Freude zu machen.

Die Leidenschaft ihres Sohnes für das Zaubern und den ständigen Einsatz in den Übungsstunden im Hexenkessel brachte sie auf die Sendereihe "Der geschenkte Tag" vom WDR Fernsehen.

Der WDR bietet Menschen die Möglichkeit, einem lieben Menschen einen Wunschtraum zu erfüllen - "Weil er es verdient hat!"

Was am Nachmittag wie eine Reportage des WDR über die Magic Academy anfing, wurde für Shabaz ein aufregender Tag im Dortmunder Konzerthaus. Nachdem er Sven Kroll, Reporter des WDR, einen Einblick in seine Übungsstunde demonstrierte und über seine Tätigkeit als Übungsleiter berichtete, wurde Shabaz von Mutter und Reporter überrumpelt und zum Auto begleitet.

Mit verbundenen Augen ging die Fahrt nach Dortmund zum Konzerthaus. Hier durfte er hinter die Kulissen des großen Magiers Hans Klok schauen, dem Künstler persönlich begegnen und sich von Magier zu Magier austauschen.

Shabaz schaffte es sogar den holländischen Zauberer mit einem Kartentrick zu verblüffen. Shabaz erlebte die Arbeit Backstage vor der großen Show "House of Mystery" und konnte verschiedene Großillusionen, das sind Kloks Spezialitäten, anschauen.

Abends konnte Shabaz sich die Show aus der ersten Reihe anschauen und wurde sogar von Hans Klok als Assistenz auf die Bühne geholt. Mit strahlenden Augen, vielen Eindrücken und Dankbarkeit machten Shabaz und seine Familie sich anschließend auf den Heimweg.

Pfingsten 2018 wird der Beitrag im WDR Fernsehen ausgestrahlt.

Bericht von Inge Brüggemann

kurzer Filmclip (mp4-Datei)

 

 

    Videos 

 

    Mitgliedschaft & Beiträge

Aktuelles