Berühmter Magier zu Gast in der Magic Academy

Berühmter Magier zu Gast in der Magic Academy

Am vergangenen Montag sind die Zauberschüler der Magic Academy der Rudolf Steiner Schule Witten in den Genuss gekommen mit dem berühmten holländischen Zauberer "FL!P" einen dreistündigen Zauber-Workshop zu erleben.

Fl!p ist der Präsident des Magischen Zirkels von Holland und der Erfinder der berühmten Flip Sticks. Seine Nummer war damals preisgekrönt.

Im Hexenkessel, Probenraum der Magic Academy an der Sprockhöveler Str 111, ließ sich der Magier über die Schulter schauen und es wurden verschiedenen Zauberkunsttücke offen gelegt und selbst erprobt.

So konnten die Zauberlehrlinge Seil- und Kartentricks erlernen und allerhand Zaubergrundlagen kennenlernen.

Mit viel neuem Handwerkzeug können sich nun die Zauberschüler auf ihre nächste Zaubergala am 17.10. gut vorbereiten (Termin schon mal vormerken).

Für die Leiter der Magic Academy war es eine große Ehre diesen langjährigen Künstler in ihrer Zauberschule begrüßen zu können.

Weitere Infos gibt es hier auf unserer Homepage. Jeder kann mitmachen. Interessierte dürfen gerne mal unverbindlich reinschauen.

Bericht von Inge Brüggemann