Tag der offenen Tür im Hexenkessel

Am Samstag , den 25. Oktober 2014 feierte die Magic Academy ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür im Hexenkessel an der Sprockhöveler Straße 111 in Witten.

Den Auftakt machte die Aufführung der "Zauberlehrlinge" für eine Gruppe Schüler, die im nächsten Jahr zur Rudolf Steiner Schule in die 1. Klasse gehen werden. Die Moderation der 30-minütigen Show wurde von Tiago (14 Jahre) übernommen. Das junge Publikum staunte über die Zauberkunststücke und freute sich am Ende über Ballontiere.

Der Hexenkessel war den ganzen Nachmittag gefüllt mit Gästen, Eltern und Freunden. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Zauberer aus dem Magischen Zirkel Bochum, die uns mit kleiner Tischzauberei beeindruckten. Die Zauberlehrlinge sorgten mit Close-up Zauberei für kurzweilige Unterhaltung.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen wurde die Zeit bis zur nächsten Zauberaufführung nicht lang.

Insgesamt präsentierten die Zauberlehrlinge drei Bühnenshows in unterschiedlicher Besetzung und Moderation. Diese wurden mit begeistertem Applaus vom Publikum belohnt. Die Magic Academy freute sich über diesen gelungen Tag der offenen Tür.

Bericht von Inge Brüggemann